Deutsch Englisch Französisch Serbisch Spanisch

 

 

 

Geburtskulturen (ab 1. Juni 2023)
Mehr Informationen und Artikel zur Ausstellung 2023

Porträts und Interviews
Frauen in der Einen Welt stellen hier in lockerer Abfolge Gespräche, Portraits und Impressionen aus unseren Begegnungen in der Region und anderswo vor.

Vermittlung
Dieser blog beginnt mit Impressionen aus unserer museumspädagogischen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen.

Der folgende blog wurde von den teilnehmenden Mädchen während der Projektwoche vom 31.07. bis 06.08.2021 erstellt: (link)

Aber auch Impressionen aus unseren Workshops mit Erwachsenen sollen hier folgen.

Rück Blick Nach Vorne
Dieses Wortspiel verrät Ihnen die Themen dieser Seite: Themen, die uns neben der aktuellen Ausstellung und dem dazugehörigem Beiprogramm bewegen.
Rückblick auf unsere frühere Beziehungen und Zusammenarbeit mit Frauen aus aller Welt, Besuche, Ereignisse und Themen.
Blick auf das, womit wir uns gerade beschäftigen, was uns gerade bewegt.
Blick darauf, welche unserer früheren Beziehungen, Ereignisse und Themen gerade eine Fortsetzung in der Gegenwart finden.
Einen Blick nach vorne auf Begegnungen, Ereignisse und Themen, die uns in nächster oder fernerer Zukunft beschäftigen werden - ob neu oder als Weiterführung von früher Begonnenem.

Literarisches Bufett
Schriftstellerinnen und Literatur - Frauenrollen und Frauenbilder aus ungewohntem Blickwinkel!