Neues aus dem Museum Frauenkultur Regional-International

Im Browser öffnen

Feliz Navidad - Boas Festas e Feliz Ano Novo- Zalig Kerstfeast -
Merry Christmas - Gajan Kristnaskon - Joyeux Noël -
Fröhliche Weihnachten - Kala Christouyenna! - Buone Feste Natalizie -
Sretan Bozic - Wesołych świąt! - Noeliniz Ve Yeni Yiliniz Kutlu Olsun
Liebe Newsletter-AbonnentInnen,
 
... und es kam die stade Zeit.

War dies nicht schon unsere Begleiterin seit dem Frühjahr? Wurden wir nicht schon seit Monaten mehr oder weniger in unsere vier Wände gelockt? Richtig ist, dass Museen, kulturelle Einrichtungen annähernd oder komplett geschlossen wurden, Schulen den Unterricht fast wöchentlich umstellen mussten. Das war dann kaum mehr stad zu nennen, vielmehr eher aufregend.
 
So wird denn dieses außerordentliche Jahr 2020 vielleicht als ein Mixtum in die Annalen und in das Gedächtnis eingehen. Immerhin – wir hatten ein wunderbares Konzert im Sommer mit Izabella Effenberg, hatten eine interessante Lesung mit Valeria Sokolova und, heute kaum zu glauben, ein Treffen mit einigen unserer portraitierten Frauen. Highlights.
 
Ja und zum Schluss haben wir mit unserer Winterausstellung, allen Schließungen zum Trotz, mit eben diesem Titel, ‚Kultur trotzt dem Lockdown‘ eine Präsentation mit berührenden Bildern und Texten von Schülerinnen und Schülern des Schliemann-Gymnasiums vor dem Museum aufgehängt. Hier wird Einsamkeit spürbar.
 
Für das Jahr 2021 wünschen wir Ihnen und uns, natürlich Gesundheit, aber auch Gemeinsamkeit. Ein Plaudern in offenen Museen sowie selbstverständlich in allen anderen kulturellen Einrichtungen.
 
Ihr
Newsletterteam
Frauen in der Einen Welt e.V.
Postfach 210421
90122 Nürnberg
Tel: 0911-5980769
frauenindereinenwelt@web.de
www.frauenindereinenwelt.de

 
Museum Frauenkultur
Regional – International
im Marstall von Schloss Burgfarrnbach
Schlosshof 23
90768 Fürth
info@frauenindereinenwelt.de
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Unsere Kontaktdaten:
Frauen in der Einen Welt e.V.
Postfach 210421
90122 Nürnberg
frauenindereinenwelt@web.de

Newsletter abbestellen    Kontaktdaten aktualisieren 

 *|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*