Neues aus dem Museum Frauenkultur Regional-International

Im Browser öffnen

Liebe Newsletter Abonnent*Innen,
 
unsere neue Ausstellung Technik#Weiblich#Logisch hat uns augenblicklich technisch gefordert, wenngleich wir uns das, beim Erwählen des Titels, so nicht erwogen hatten.
Wir wollten ganz sicher in und um die Ausstellung herum Beweise bringen, dass Frauen und Technik sehr wohl kompatibel sind; allerdings hatten wir doch an eine Vernissage à l’ancienne gedacht.
Mit schönem Wetter, guter Musik, einigen netten Reden, besten Häppchen, angenehmen Plaudereien...
Doch diesmal – weit gefehlt. Ganz andere Qualitäten wurden gefordert, just die technischen.
Wir erlebten die erste online Vernissage. Pünktlich um 11.00h begrüßte uns Emmy, unsere Roboterdame, sehr freundlich und wir konnten dann einen ersten Gang durch das Museum erleben.
Es war der Auftakt zu unserem Museum Online, der bereits am darauffolgenden Sonntag, dem Internationalen Museumstag, seine Fortsetzung fand.
Auf unserer Homepage finden Sie außerdem eine Reihe von Blogs, das Objekt der Woche sowie die Vorstellung unserer Künstlerinnen.

Nun sind die Flügeltüren des Museums auch real wieder weit geöffnet, wir freuen uns auf alle Besucher*Innen und Gespräche mit Ihnen – selbstverständlich alles unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregeln.
 
Im Rahmen von Fürth liest, nunmehr endlich gesichert, findet im Museum am
Sonntag, 28. Juni um 11.00h
eine Matinee statt.

Valeria Sokolava: Amüsante Betrachtungen einer IT –Seniorin, in russischer und in deutscher Sprache (gelesen von Ariane Niehoff). Der Eintritt ist frei, allerdings bitten wir in Anbetracht der Abstandsregelung diesmal um Anmeldung unter muse-f@web.de

Stressfreie Atmung sowie beste Gesundheit
wünscht Ihnen
 
Ihr Newsletter Team
 
Roboterdame Emmy begrüßte die Besucher*Innen der virtuellen Eröffnung
Frauen in der Einen Welt e.V.
Postfach 210421
90122 Nürnberg
Tel: 0911-5980769
frauenindereinenwelt@web.de
www.frauenindereinenwelt.de

 
Museum Frauenkultur
Regional – International
im Marstall von Schloss Burgfarrnbach
Schlosshof 23
90768 Fürth
muse-f@web.de
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Unsere Kontaktdaten:
Frauen in der Einen Welt e.V.
Postfach 210421
90122 Nürnberg
frauenindereinenwelt@web.de

Newsletter abbestellen    Kontaktdaten aktualisieren 

 *|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*