Neues aus dem Museum Frauenkultur Regional-International

Im Browser öffnen

Liebe Newsletter Abonnent*Innen,

„Winterstürme wichen..., in mildem Lichte leuchtet – hoffentlich -  der Lenz“.

So abgewandelt und gekürzt ein Zitat aus Wagners Oper „Walküre“, das sich mit dem Frühling beschäftigt, in welchem wir uns zwar noch nicht befinden, aber obige Jahreszeit war immer schon Hoffnung auf Neubeginn.

Und so sind auch wir dabei, die neuen Module der am 8. Mai startenden Ausstellung zu bedenken, zu planen, zu präzisieren.
Wir schreiben am Katalog, der pünktlich zur Vernissage erscheinen soll.
Corona aber halten wir dann – auf Abstand; so unser Wunsch.
Wir möchten gerne auf Veröffentlichungen und Aktivitäten unserer Vorstandskollegin und Kuratorin Prof. Dr. Gaby Franger hinweisen:
 
Fürther Geschichtsblätter - 70. Jg. - 4/2020
Dr. Emilie Lehmus (1841-1932); S. 127
 
Und die sehenswerte Ausstellung
 
"Frida lebt, es lebe Frida!"

vom 22.01. bis 22.04.2021 im Coworkingspace Kreativlabor in Erlangen.
Sie folgt den Spuren und Legenden um Leben und Kunst von Frida Kahlo mit einer Fülle ihr gewidmeter Objekte der Volks- und Popkunst aus Lateinamerika.

Hier gelangen Sie mit einem Klick zur Ausstellungseröffnung:
 
"Frida lebt, es lebe Frida!"
Es grüßt Sie herzlich Ihr Newsletterteam
 
Frauen in der Einen Welt e.V.
Postfach 210421
90122 Nürnberg
Tel: 0911-5980769
frauenindereinenwelt@web.de
www.frauenindereinenwelt.de

 
Museum Frauenkultur
Regional – International
im Marstall von Schloss Burgfarrnbach
Schlosshof 23
90768 Fürth
muse-f@web.de
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Unsere Kontaktdaten:
Frauen in der Einen Welt e.V.
Postfach 210421
90122 Nürnberg
frauenindereinenwelt@web.de

Newsletter abbestellen    Kontaktdaten aktualisieren 

 *|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*