Neues aus dem Museum Frauenkultur Regional-International

Im Browser öffnen

View this email in your browser
Liebe Newsletter Abonnent*innen,

eigentlich könnten wir den Newsletter des vergangenen Jahres noch einmal verschicken, denn wir befinden uns fast in exakt derselben Situation.
Läsen Sie also den Beginn, dann würden Sie vermutlich nicht merken, dass er
quo ante, also der aus dem Jahr 2020 ist.

Noch immer ist Abstand das Gebot der Stunde, noch immer arbeiten wir im Homeoffice, wieder wissen wir nicht, ob wir eine "normale" Vernissage am         Samstag 8. Mai ab 11 Uhr haben werden.
Alles wie gehabt? Natürlich nicht, denn die Zeit steht ja nicht still.

Wir sind gerade dabei, die veränderte Ausstellung aufzubauen, unter erschwerten Bedingungen. Schließlich soll sie pünktlich fertig werden.
Und dann ist ja auch noch die immense Arbeit der Erstellung des Katalogs.
Hier liegen wir, ziemlich wörtlich zu nehmen, fast in den letzten Zügen.
© Gaby Franger
Doch es gibt auch noch andere Dinge, mit denen wir uns beschäftigt haben.
Im Rahmen eines kolumbianischen Projekts führten wir eine Diskussion:
"Ansichten - anders sticken“.
Wie durch kollektive textile Projekte in Situationen erlebter Konflikte und Menschenrechtsverletzungen Vertrauen entstehen oder wiedergewonnen werden kann.
Zwei Mitglieder des Museums waren vertreten und u.a. Nesa Gschwend mit ihrem Projekt Living Fabrics, sowie Pascale Goldenberg, die beide bereits ihre Werke im Museum präsentierten.
Die Diskussion wird in Deutsch geführt und ist spanisch und englisch untertitelt,      eine Filmeinspielung ist spanisch mit englischen Untertiteln und eine ist Englisch mit spanischen Untertiteln:
 
Wir schließen mit dem Prinzip Hoffnung
 
Es grüßt Sie
Ihr Newsletterteam

Besuchen Sie uns gerne auch online https://www.frauenindereinenwelt.de/
 
Frauen in der Einen Welt e.V.
Postfach 210421
90122 Nürnberg
Tel: 0911-5980769
frauenindereinenwelt@web.de
www.frauenindereinenwelt.de

 
Museum Frauenkultur
Regional – International
im Marstall von Schloss Burgfarrnbach
Schlosshof 23
90768 Fürth
muse-f@web.de
Copyright © *|CURRENT_YEAR|* *|LIST:COMPANY|*, All rights reserved.
*|IFNOT:ARCHIVE_PAGE|* *|LIST:DESCRIPTION|*

Unsere Kontaktdaten:
Frauen in der Einen Welt e.V.
Postfach 210421
90122 Nürnberg
frauenindereinenwelt@web.de

Newsletter abbestellen    Kontaktdaten aktualisieren 

 *|IF:REWARDS|* *|HTML:REWARDS|* *|END:IF|*