Deutsch Englisch Französisch Serbisch Spanisch

7. Internationale Gespräche im Museum 2019

Veröffentlicht am 12.06.2019

Rückblick: Gespräch im Museum 2015
© FidEW

 

„Ich glaube, dass Kunst eine universelle Sprache ist, die uns in einen Austausch bringt, ohne dass wir die Sprache der anderen kennen. Wir sind alle eins und wir teilen das gleiche Leid. Kunst hat die Fähigkeit, Wunden zu heilen und uns einander näher zu bringen.“ – Mahshad Afshar ist eine iranische Filmemacherin, die nach ihrer Inhaftierung im Iran ins Exil nach London gegangen ist. Mit ihren Filmen, die auf internationalen Filmfestivals großen Zuspruch erhalten, drückt sie sich selbst aus und weist auf die Missstände im Iran hin.

Mahshad Afshar ist eine von neun Referentinnen bei den diesjährigen „Internationalen Gesprächen im Museum“ des Museums Frauenkultur Regional – International in Fürth. Die Konferenz bietet eine Plattform zum gemeinsamen Austausch und sucht nach Verbindungen zwischen Frieden, Entwicklungschancen und Kunst. ...

(Programm auf Deutsch) (program in Englisch)

Impressionen von den internationalen Gesprächen 2019 (link vimeo) (link facebook)

 

 

zurück zur Blog-Kategorie " Porträts und Interviews"
weiter zur Ausstellung "Rück Blick Nach Vorn. 1989 2019 2030"
weiter zu "Gespräche im Museum 2019"
zurück zur "Startseite"